Skip to content

 

Meyer, Thomas:
Hannah Arendt :
Die Biografie /
Thomas Meyer. –
München : Piper, [2023]. –
520 Seiten, 16 ungezählte Seiten Tafeln
ISBN: 978-3-492-05993-0 , 3-492-05993-7
Schlagwort: Arendt, Hannah

Signatur: LC 59/51

Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1269615386/04

 

Angaben aus der Verlagsmeldung:

Thomas Meyer wurde an der LMU München promoviert und habilitierte sich auch dort. Nach zahlreichen Stationen im In- und Ausland lehrt Meyer Philosophie in München. Schwerpunkt seiner Forschungen und Publikationen bildet das 20. Jahrhundert. Er hat mehrere Schriften Hannah Arendts ediert, darunter »Wir Flüchtlinge« (2015) und »Die Freiheit, frei zu sein« (2018).

Thomas Meyer wurde an der LMU München promoviert und habilitierte sich auch dort. 2020 wurde er zum Professor für Philosophie an seiner Alma Mater ernannt, an der er bis heute lehrt. Schwerpunkt der Forschungen und Publikationen bildet die Ideengeschichte des 20. Jahrhunderts. Im Piper Verlag gibt Thomas Meyer die Schriften Hannah Arendts in einer Studienausgabe heraus.

An den Anfang scrollen